Flash´s Prüfungsergebnisse

SchH1 am 15.April 2007

Am 15. April 2007 habe ich meine SchH1 bestanden, war eine harte Prüfung und das Fährtengelände war eine staubtrockene Herausforderung für mich. Die Unterordnung ist auch nicht wirklich meine Paradedisziplin - da hab ich so den einen oder anderen Bolzen geschossen - aber im Schutzdienst habe ich den Streber markiert - da war ich voll in meinem Element - hätte ich mich ein wenig angestrengt wären aus den 90 Punkten bestimmt mehr geworden - aber ein ausgeprägt und ein SG hab ich immerhin erreicht. Nun habe ich die erste Schutzhundprüfung hinter mir und bald geht es weiter.... 

 

BH am 02. Dezember 2006 in der OG Frohnau

Meine zweite Begleithundeprüfung habe als  Tagessieger bestanden und habe ein SG bekommen, Frauchen war mächtig stolz auf mich und nun geht es endlich richtig los, 2007 werde ich meine erste Schutzhundprüfung ablegen.

BH am 14.Oktober 2006 in der OG Oranienburg

Zu meiner ersten  BH, was soll ich da groß erzählen?
Nun gut, sie fing so an, dass ich erst an der Leine laufen musste, danach wurde ich abgeleint.
Kurz danach fiel mir ein, dass der andere Hund, Schäferhündin (hm, lecker sag ich Euch !!!) läufig war oder wurde - auf jeden Fall roch sie mächtig gut.        Ich also kurz bei der Freifolge am Boden schnuppernd, was Frauchen seltsamerweise dazu bewog, noch mal " Fuß" zu sagen. OK denke ich, dann geh ich mal wieder ins Fuss - was fehlte, war die Bestätigung (großer Mist!). Ich, der Flashi, ja nicht ganz so doof, nehme mir halt meine Bestätigung und schüttle halt mal kurz in Frauchens Ärmel (war wohl auch falsch - nix darf man).
Beim Sitz hab ich dann ein triebiges Steh hingezaubert, aber mein Platz mit Abrufen war allererste Sahne, hab sogar vor Frauchchen bremsen können, hab sie angehimmelt (wieder keine Bestätigung !!!)
OK, also rum ins Fuß, mach ich ja vorne rum, ist lustiger - hat geklappt, Ablage war voll langweilig, da hab ich halt ein bisschen Gras gerupft und es dann aufgefressen. Dieser kleine Richter mit dem Bart und dem dicken Bauch hat das echt gesehen.
Na ja, Hauptsache alles überstanden; jetzt kann's an die richtige Arbeit gehen ... !!! Was für  echte harte Männer, Schutzdienst endlich weiter machen, UO mit Absicherung und Apportieren muss ich jetzt lernen (fürchterlich, aber wenn ich's denn kann, wird's bestimmt schick aussehen).