15.04.2012

Ines und Flashi haben bei der LG-JJM nach IPO2 vorgeführt und erreichten ein tolles Ergebnis mit 95 - 88 - 83 =

266 g; sie wurden somit LG-Jugend-Vizemeister; da Flash ja kein DSH ist, dürfen die beiden natürlich LEIDER nicht an der DJJM in Hockenheim

teilnehmen; trotzdem einfach nur ein tolles Ergebnis für die beiden trotz widriger gesundheitlicher Umstände von Flash, dazu näheres unter

seinem Tagebucheintrag :-)

Fotogalerie klick auf das Foto

24.03.2012

OG Jemgum: Ines hat mit Flash die APr3 bestanden; herzlichen Glückwunsch!

17.03.2012

SV-OG Hage:Ines und Flashi haben heute ihre IPO2 bestanden: 85 - 87 - 80 "a" = 252 G

 

2011 Flash als BH Aushilfe bei der OG Straelen-Zand

2010 Flash is back!

Training in der OG Dagersheim

 

Schutzdienst

-> neues Video <-

12.07.2009

Ersatz-Kreismeisterschaft

Hier ein paar Eindrücke

 Vielen Dank an Tina Katzenmeier für die tollen Bilder! 

Die ganze Geschichte zur EKM 2009 findet ihr in meinem Tagebuch!

 

30.11.2008

IPO 3 beim HSV Sprendlingen

100-90-96 V  (Tagessieger)

Bericht &  Fotos

 

 Am 02.03.2008 habe ich die SchH2 mit 99-90-92 = 281 beim SGV Einhausen bestanden

Hier seht ihr die Videos zur Prüfung

Unterordnung


Flash SchH2 - Unterordung - MyVideo

Apport und Vorraus


Flash SchH2 Apport & Vorraus - MyVideo

Schutzdienst


SchH2 Flash Schutzdienst - MyVideo

 

Und hier ein paar Fotos von meiner Prüfung

[photogallery/photo18861/real_p.htm]

 

Hier seht ihr ein Video das am 28.02.2008 aufgenommen wurde


Flash - MyVideo

Hier seht Ihr Fotos vom 08. September 2007

[photogallery/photo14512/real_p.htm]

Auf diesen Fotos könnt Ihr mich mit Sabina während der Unterordnung sehen, aufgenommen wurden die Fotos am 03. Juni 2007 in Stödlen als wir Birgit und Kalle bei Ihrer Prüfung überraschend besucht haben - der Hundeplatz dort hat Sabina richtig gut gefallen und mir auch - ich habe wieder einmal eine klasse UO hingelegt - richtig stolz war Frauchen auf meinen Apport - das macht mir auch irre Spaß

[photogallery/photo13681/real_p.htm]

Bereits in meinen ersten Lebenswochen habe ich spielerisch die Grundkommandos erlernt und meine spätere Ausbildung wurde Stein für Stein darauf aufgebaut.  Die Begleithundeprüfung habe ich als Tagessieger bestanden und kann mich nun dem Schutzdienst widmen.

Angefangen haben wir in der OG Oranienburg bei Detlef Berensmann, er hat mir alles Wichtige für den Einstieg beigebracht und meinem Frauchen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Da Detlef leider nicht mehr aktiv ist sind wir nun in auch in der OG Frohnau und arbeiten dort  mit Björn Jäger, der mich ganz schön fordert.

Am 15. April 2007 habe ich meine SchH1 bestanden, war eine harte Prüfung und das Fährtengelände war eine staubtrockene Herausforderung für mich. Die Unterordnung ist auch nicht wirklich meine Paradedisziplin - da hab ich so den einen oder anderen Bolzen geschossen - aber im Schutzdienst habe ich den Streber markiert - da war ich voll in meinem Element - hätte ich mich ein wenig angestrengt wären aus den 90 Punkten bestimmt mehr geworden - aber ein ausgeprägt und ein SG hab ich immerhin erreicht. Nun habe ich die erste Schutzhundprüfung hinter mir und bald geht es weiter.... 

Im Juli 2007 sind  wir in den Odenwald umgezogen - das heisst auch das wir nun in einem anderen Verein arbeiten werden - den wir nach kurzer Suche recht schnell gefunden haben.

Seit Ende August 2007 arbeiten wir beim SGV Einhausen - dort habe ich mit Jürgen Hübner  & Andreas Probst zwei  tolle Helfer gefunden - die Arbeit macht mir richtig Spaß und ich habe schon eine Menge dazugelernt - wir tasten uns langsam aber sicher an die SchH2 die ich im Frühjahr 2008 ablegen soll

 

Hier seht Ihr ein paar Aufnahmen  von Conny, einer lieben Freundin von Sabina, gemacht wurden.